Heute im Fokus

DAX beendet Handel unverändert -- Wall Street schließt tiefer -- Airbus liefert mehr Flugzeuge aus -- BMW setzt etwas weniger Autos ab -- FMC, GAZPROM, Amazon in Fokus

aktualisiert 10.10.22 22:09 Uhr

QIAGEN und Bio-Rad Laboratories wohl an Zusammenschluss interessiert. Quartalsergebnis der OMV durch Raffinerie-Unfall belastet. Weiterhin Streik bei TotalEnergies. Tesla-Chef Musk empört mit Lösungsvorschlägen für Taiwan-Konflikt. Raketenangriff auf ukrainische Hauptstadt Kiew und andere Großstädte. Jefferies streicht Kursziel für Fresenius Medical Care kräftig zusammen.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex zeigte sich zum Wochenstart wechselhaft.

Der DAX sackte zur Eröffnung ab, konnte seine Verluste jedoch im Anschluss abbauen und bewegte sich dann im Plus. Am späten Nachmittag gab er seine Gewinne dann aber wieder ab. Letztendlich beendete er die Sitzung unverändert bei 12.272,94 Punkten. Auch der TecDAX zeigte sich zum Start tiefer. Er notierte im Anschluss deutlich schwächer und ging 1,25 Prozent tiefer bei 2.696,29 Zählern in den Feierabend.

Schwache Vorgaben aus den USA und Asien nach einem robusten US-Arbeitsmarktbericht vom Freitag belasteten den deutschen Aktienmarkt etwas. Anleger befürchteten, dass die Fed die Zinsen noch länger und stärker anheben könnte. Außerdem sorgten Meldungen über russische Raketenangriffe auf etliche ukrainische Großstädte für Verunsicherung. Im Handelsverlauf überwog jedoch die Zuversicht der Anleger und der deutsche Leitindex konnte die Belastungsfaktoren zunehmend abschütteln.

Der am Freitagnachmittag gesehene Abverkauf biete die Option, billiger in den Markt zu kommen, hieß es von Expertenseite. Diese Chance wurde offenbar von einigen Anlegern genutzt.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Amazon-Aktie im Minus: Amazon gibt Entwicklung von Lieferrobotern für Gehwege auf - Investitionen in Elektrifizierung
AmazonDeutsche Gas-KommissionVantage TowersDeutsche PostSiemens EnergyCredit SuisseOpel

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik