Heute im Fokus

DAX schließt stabil -- Dow kaum bewegt -- EZB bestätigt Kurs -- Deutsche Bank erwartet Millionenbelastung -- AIXTRON erhöht erneut Prognose -- Deutsche Wohnen, GameStop, BMW, Stellantis im Fokus

aktualisiert 10.06.21 22:09 Uhr

Moderna beantragt Zulassung in den USA ab 12 Jahren. US-Inflation bei 5 Prozent. Basler Aufseher schlagen Zweiklassensystem für Kryptowährungen vor. Notenbanken Frankreichs und der Schweiz starten Versuch mit Digitalwährung. Continental-Aktie freundlich: Können Hackern von Auto-Software voraus sein. Optimistische Morgan-Stanley-Studie treibt Ströer-Aktie an.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex zeigte sich am Donnerstag unentschlossen.

Der DAX wechselte im Handel mehrfach das Vorzeichen und beendete den Tag letztlich mit einem minimalen Minus von 0,06 Prozent bei 15.571,22 Punkten. Der TecDAX legte zum Handelsstart leicht zu und notierte auch anschließend in der Gewinnzone. Zum Handelsschluss stand er bei 3.443,42 Zählern (+0,85 Prozent).

Der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) hat seine sehr akkommodierende Geldpolitik wie erwartet bestätigt. Wie der EZB-Rat nach seinen turnusmäßigen Beratungen mitteilte, sollen die Käufe unter dem Pandemiekaufprogramm PEPP auch im dritten Quartal mit einem deutlich höheren Tempo als in den ersten drei Monaten des Jahres erfolgen. Die US-Inflationsdaten zeigten im Mai einen Anstieg auf 5 Prozent, was der höchste Stand seit fast 13 Jahren ist.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

GameStop macht weniger Verlust - GameStop-Aktie deutlich in der Verlustzone
GameStopAmazonUnited Airlines / BoeingDeutsche WohnenAIXTRONBMWDeutsche Bank

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik