Heute im Fokus

Ukraine-Krieg im Ticker: Dow schließt deutlich tiefer -- DAX fällt letztlich unter 13.400 Punkte -- BioNTech mit Gewinnsprung -- Bitcoin auf Viermonatstief -- Infineon, HOCHTIEF, SMA Solar im Fokus

aktualisiert 09.05.22 22:03 Uhr

Stillhaltefrist bei Rivian abgelaufen. Schaeffler veröffentlicht Gewinnwarnung. Lufthansa erwirbt weitere Langstrecken- und Frachtmaschinen von Boeing. Philip Morris in Übernahmeverhandlungen mit Swedish Match. Ballard Power weitet Verluste aus. Airbus bei Weg zum Jahresziel im Rückstand. VW-Chef Diess sieht enges Rennen mit Tesla um Marktführerschaft für E-Autos. Palantir macht weniger Gewinn.

Marktentwicklung


In Frankfurt ging es auch zum Start in die neue Woche kräftig abwärts.

Der DAX stieg schon mit einem Verlust in den Handel ein und tauchte im Anschluss tiefer auf negatives Terrain ab. Er verabschiedete sich letztlich mit einem Minus von 2,15 Prozent bei 13.380,67 Zählern. Der TecDAX verlor zum Handelsbeginn ebenfalls und zeigte sich weiterhin tiefrot. Er ging letztlich mit einem Abschlag von 3,32 Prozent bei 2.900,44 Punkten aus dem Handel.

Auch zum Start in die neue Woche waren angesichts der auch am Freitag anhaltenden Schwäche des US-Aktienmarkts erneut fallende Kurse zu sehen. Daneben sorgten die die Feierlichkeiten zum "Tag des Sieges" über Hitler-Deutschland in Moskau sowie die neuen Sanktionen gegen Russland für Anspannung unter den Anlegern.

"Die neue Woche beginnt wie die alte Woche aufgehört hat. Die Börsianer sehen weiterhin rot", sagte Marktbeobachter Thomas Altmann von QC Partners gegenüber dpa-AFX. "Wir haben im Moment überall Risiken. Da fällt es schwer, positiv in die Zukunft zu schauen".

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik