Heute im Fokus

Erholungsbewegung: DAX schließt über 17.600 Punkten -- Wall Street letztlich tiefer -- EVOTEC senkt Prognosen -- Siemens Energy, Airbnb, TripAdvisor, Super Micro Computer, Commerzbank, PUMA im Fokus

aktualisiert 07.08.24 22:01 Uhr

Disney steigert Umsatz und kehrt in die Gewinnzone zurück. Lumen profitiert von KI-Hype. Aurora Cannabis mit Umsatzsteigerung - Verluste eingegrenzt. Tesla-Konkurrent Rivian verfehlt die Erwartungen. Amgen mit gemischten Quartalszahlen - Keine Infos zu Maritide. Palantir: Analysten werden nach Bilanz optimistischer. Reddit grenzt Verluste ein.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt legte zur Wochenmitte zu.

Der DAX begann die Sitzung am Mittwoch bereits höher und baute seine Gewinne anschließend aus. Im Verlauf stieg der deutsche Leitindex über die 17.600-Punkte-Marke und beendete den Handel schließlich mit plus 1,50 Prozent bei 17.615,15 Punkten.
Der TecDAX startete etwas fester und legte im Laufe des Tages weiter zu. Letztendlich beendete er die Sitzung 0,78 Prozent höher bei 3.235,60 Einheiten.

Bereits am Dienstag war die erste Panik vom Wochenanfang nach den heftigen, von Rezessionssorgen in den USA ausgelösten Turbulenzen aus dem Markt gewichen. Die Gemüter der Börsianer hatten sich beruhigt. Aus Japan kamen beschwichtigende Signale von der Notenbank des Landes. Die Zentralbank werde die Zinsen nicht anheben, sollte der Markt sich instabil zeigen, hieß es. Der Nikkei legte infolgedessen deutlich zu.

Auf Unternehmensseite rückten erneut die Geschäftsvorlagen einiger deutscher Konzerne in das Zentrum der Aufmerksamkeit. So haben die DAX-Werte Siemens Energy, Continental und Commerzbank bereits vor dem Börsenstart ihre Bücher geöffnet.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken


Top Themen

Disney-Aktie dennoch leichter: Disney steigert Umsatz und kehrt in die Gewinnzone zurück
DisneyLumen TechnologiesSuper MicroAurora CannabisRedditRivianAirbnb

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik