Heute im Fokus

DAX schließt schwächer -- US-Börsen rot -- Apple präsentiert Computer-Brille -- Airbus vor Rekordauftrag -- UBS will CS-Übernahme am 12. Juni vollziehen -- Uniper, Lufthansa im Fokus

aktualisiert 05.06.23 22:24 Uhr

Deutsche Bank stuft Rio Tinto von "Hold" auf "Buy" hoch. Andreas Bierwirth verlässt Erste Group wieder. United Internet und Aroundtown verlieren Platz im STOXX 600. Apple stellt Gerüchten zufolge eine Computer-Brille vor. Deutsche Bank hebt TUI auf 'Buy' - Kursziel angepasst. Telekomwerte erholen sich von Amazon-Schock. EZB-Ratsmitglied Nagel: EZB-Zinspause ab Sommer ist "nicht ausgemacht".

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex zeigte sich zum Wochenstart leichter.

Der DAX eröffnete die Sitzung fester, fiel im weiteren Verlauf jedoch in die Verlustzone und notierte sogar unterhalb der psychologisch wichtigen 16.000-Punkte-Marke. Zum Handelsschluss zeigte sich der Leitindex 0,54 Prozent tiefer bei 15.963,89 Punkten. Der TecDAX zeigte sich am Montag ebenfalls leichter und ging 0,47 Prozent im Minus bei 3.223,93 Einheiten aus dem Handel.

Die Marktstrategen von JPMorgan warnten, dass sich die einhellige Meinung, dass das Schlimmste vorüber ist, als falsch erweisen dürfte, das geht laut der Deutschen Presse-Agentur aus einem aktuellen Kommentar der Experten hervor. Die Folgen einer strafferen Geldpolitik hätten sich in der Vergangenheit immer mit gewisser Verzögerung gezeigt.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik