Heute im Fokus

DAX schließt über 11.300 Punkten -- US-Börsen mit Gewinnen -- Infineon: Ergebnisrückgang -- ams setzt Dividendenzahlung aus -- Google-Mutter Alphabet mit mehr Umsatz -- QIAGEN, BASF im Fokus

aktualisiert 05.02.19 22:01 Uhr

Salzgitter meldet Gewinnwarnung. Aktionärsschützer fordern nach Wirecard strengere Börsenregeln. Siemens Healthineers mit Zuversicht auf der ersten Hauptversammlung. EU-Kommission untersagt am Mittwoch wohl Siemens-Alstom-Fusion. Dieselskandal: VW muss ein Dieselauto zurücknehmen. Analystenempfehlung verleiht Brenntag-Aktie neue Kraft. BP übertrifft Erwartungen im vierten Quartal.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt konnte sich am Dienstag in der Gewinnzone behaupten.

Der DAX eröffnete kaum bewegt, baute die Zuschläge im Verlauf aber kräftig aus und ging schließlich mit einem Plus von 1,71 Prozent bei 11.367,98 Punkten in den Feierabend.

Der TecDAX zeigte sich ebenfalls überaus freundlich und beendete den Dienstagshandel 2,12 Prozent höher bei 2.611,45 Zählern.

Der heimische Aktienmarkt verzeichnete am Dienstag steigende Kurse. Der DAX schaffte es am Morgen, den Widerstand bei 11.200 Punkten zu überwinden und auch die 11.300-Zähler-Marke knackte er.

In den Blick rückte die Berichtssaison. So legte bereits vorbörslich der DAX-Konzern Infineon Ergebnisse vor, auch aus der zweiten Reihe standen Bilanzen auf der Agenda.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Mangelnde Kinohits: Disney verdient deutlich weniger - Anleger schieben Aktie dennoch an
DisneySnapGoogle / AlphabetInfineonSalzgitteramsHannover Rück

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik