Heute im Fokus

Ukraine-Krieg im Ticker: US-Börsen letztlich tiefer -- DAX schließt leichter -- BioNTech stellt Omikron-Ergebnisse in Aussicht -- Salesforce, GAZPROM, Shell, DWS, Shop Apotheke, SAP im Fokus

aktualisiert 01.06.22 22:11 Uhr

Beige Book: US-Notenbank sieht nur noch "bescheidenes" Wirtschaftswachstum. Kroatien kann Euro am 1. Januar 2023 nach EU-Kommission einführen - EZB sorgt sich um Inflationskonvergenz. Boeing liefert erste 787-9 im Sommer an Lufthansa. Sicherheitsexperte warnt vor Folgen von Apple App Store-Öffnung durch EU. Delta Air Lines rechnet mit Quartalsumsatz auf Vorkrisenniveau.

Marktentwicklung


Auf dem Frankfurter Börsenparkett bekamen die Anleger am Mittwoch kalte Füße.

Der DAX eröffnete den Handel mit einem Plus und verblieb zunächst weiterhin auf grünem Terrain. Am Nachmittag musste er seine Gewinne aber wieder abgeben und ging 0,33 Prozent schwächer bei 14.340,47 Punkten aus der Sitzung. Der TecDAX startete ebenfalls mit einem Zuschlag, fiel dann jedoch ebenfalls ins Minus zurück. Letztendlich verlor er 0,99 Prozent auf 3.143,38 Zähler.

Am deutschen Aktienmarkt kam es am Mittwoch zeitweise zu einer kleinen Erholung, die sich jedoch als nicht nachhaltig herausstellte. Aus Asien und den USA kamen keine starken Impulse. Für Hoffnung an den Märkten sorgte zuletzt die Aussicht auf ein Ende des Lockdowns in Shanghai. "Ob und wann die Öffnungen in China allerdings einen positiven Effekt für die arg strapazierten Lieferketten haben werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzuschätzen", so Kapitalmarktstratege Jürgen Molnar von RoboMarkets laut der Deutschen Presse-Agentur.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Salesforce-Aktie zum Handelsende weit im Plus: Salesforce hebt Gewinnprognose an
SalesforceBioNTechGAZPROMRheinmetallVonovia/ADLER GroupDWSSAP

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik