Heute im Fokus

DAX schließt an letztem Handelstag des Jahres im Plus -- Santander zahlt Rechnungen versehentlich doppelt -- Rückruf bei Tesla -- Credit Suisse prüft offenbar Quarantäne-Verstöße von Horta-Osorio

aktualisiert 30.12.21 23:10 Uhr

Citroën zieht skandalösen Werbespot in Ägypten zurück. Millionenauftrag für Merck. Samsung weist Medienbericht über milliardenschwere Übernahme von Biogen zurück. HUGO BOSS holt Produktion wegen Lieferketten näher an Märkte.

Marktentwicklung


Vor dem Jahreswechsel bewegte sich der deutsche Leitindex fester.

Der DAX war mit einem kleinen Minus gestartet, konnte im weiteren Verlauf aber in grünes Terrain vorrücken. Letztlich schloss er 0,21 Prozent höher bei 15.884,86 Punkten. Die gleiche Entwicklung vollzog der TecDAX, der den Handel schließlich mit einem Zuwachs um 0,41 Prozent bei 3.920,17 Zählern beendete.

Am verkürzten letzten Handelstag des Jahres, an dem sich die Anleger bereits um 14 Uhr in die Silvesterpause verabschiedeten, fehlte es an Schwung. Schon zur Wochenmitte hatte der DAX einer fünftägigen Erholungsrally etwas Tribut gezollt.

Trotz der nach wie vor belastenden Coronapandemie und der Aussicht auf steigende Leitzinsen in den USA können Anleger auf ein erfolgreiches Börsenjahr zurückblicken. Der DAX erzielte auf Jahressicht ein Plus von 15,78 Prozent und hat Mitte November bei 16.290 Zählern sogar ein Rekordhoch erreicht.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik