Heute im Fokus

DAX schließt mit leichtem Plus -- US-Börsen uneinheitlich -- SAP enttäuscht mit Marge -- Siemens Healthineers: Labordiagnostik belastet Ergebnis -- 3M, Pfizer, Apple, Sartorius im Fokus

aktualisiert 29.01.19 22:02 Uhr

LVMH fährt 2018 Rekordergebnisse ein. Südzucker: Einsparungen von bis zu 100 Millionen Euro pro Jahr versprochen. Nach Aus für Übernahme brechen Scor-Aktien ein. VW-Tochter Traton soll anscheinend im Frühjahr an die Börse. Britisches Parlament stimmt über weiteren Kurs beim Brexit ab. Verizon-Gewinn von Oath-Restrukturierung belastet. Harley-Davidson schwächelt weiter.

Marktentwicklung


Der heimische Aktienmarkt zeigte sich am Dienstag mit zurückhalten.

Der DAX hatte zum Läuten der Startglocke noch einen Verlust verzeichnet, konnte sich dann im weiteren Verlauf über die Nulllinie vorkämpfen und schloss mit einem geringfügigen Plus von 0,08 Prozent bei 11.218,83 Zählern. Daneben hatte der TecDAX mit einem marginalem Plus eröffnet und legte anschließend weiter zu. Er beendete den Tag schließlich mit einem Zuwachs von 0,31 Prozent auf 2.632,46 Zählern.

Die Berichtsaison stand am Dienstag wieder vermehrt im Fokus - dabei enttäuschte unter anderem SAP. Daneben debattiert das britische Parlament erneut über die weiteren Schritte im Brexit.

Auch der Handelsstreit zwischen den USA und China sorgte weiter für Unsicherheit. Für diese Woche ist neue Gesprächsrunde angesetzt, die Erwartungen sind allerdings gedämpft.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Brexit-Deal: Unterhaus stimmt für Nachverhandlung zu Irland-Frage - EU lehnt Änderungen am Vertrag ab
BrexitSAPSiemens HealthineersSartoriusVenezuela-SanktionenPhilipsKlage gegen Huawei

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik