Heute im Fokus

DAX schließt fester -- US-Börsen im Plus -- Unterhaus sucht Brexit-Alternativen -- Wirecard-Aktie schießt nach Ergebnissen der externen Untersuchung hoch -- Nordex, Bayer, Deutsche Wohnen im Fokus

aktualisiert 26.03.19 21:02 Uhr

Europaparlament stimmt für Urheberrechtsreform. EU-Parlament will Abschaffung der Zeitumstellung im Jahr 2021. Telekom startet in Österreich mit 5G - Land sieht sich als Vorreiter. Merck KGaA gibt Übernahmeangebot für Versum ab. Nintendo-Aktie schießt hoch: Kommen 2019 noch zwei neue Switch-Modelle?

Marktentwicklung


Der heimische Aktienmarkt zeigte sich am Dienstag freundlich.

Der DAX schloss 0,64 Prozent stärker bei 11.419,48 Punkten. Zum Ertönen der Startglocke hatte der deutsche Leitindex bereits leicht im Plus notiert, fiel dann zwischenzeitlich unter die Nulllinie und konnte sich dann wieder in die Gewinnzone vorarbeiten. Daneben war auch der TecDAX fester gestartet und beendete den Tag schließlich mit einem Zuwachs um 3,58 Prozent bei 2.721,42 Punkten.

Eine schwache Konjunktur und politische Risiken wie beispielsweise das Brexit-Thema sorgten weiterhin für Verunsicherung unter den Anlegern. Dass sich der Aktienmarkt trotzdem von seiner freundlichen Seite zeigte, dürfte darauf zurückzuführen sein, dass es wegen der extrem niedrigen Renditen am Anleihenmarkt kaum interessante Anlagealternativen gibt.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Union Investment: Bei Bayer wächst die Gefahr einer Übernahme
BayerWirecardDeutsche WohnenBayerNordexApple EventBrexit-Alternativen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik