Heute im Fokus

DAX geht wenig verändert in den Feierabend -- Dow Jones schließt in Rot -- Amtsgericht eröffnet Wirecard-Insolvenzverfahren -- American Airlines, Ant Financial-IPO, Fraport, Siltronic, Nordex im Fokus

aktualisiert 25.08.20 22:06 Uhr

Siemens könnte nach Börsengang von Flender Minderheit behalten. Apple-Aktiensplit schüttelt Dow-Jones-Zusammensetzung durch. Facebook einigt sich mit Frankreich auf Millionen-Steuernachzahlung. QIAGEN führt COVID-19-Test auf dem US-Markt ein. Merck-Mittel Tepotinib wird in USA vorrangig für Zulassung geprüft. AstraZeneca Zulassungsantrag für Corona-Impfstoff vielleicht noch 2020.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt konnte seine Gewinne am Dienstag nicht halten.

Der DAX präsentierte sich zum Handelsstart mit einem Aufschlag und konnte zunächst weiter klettern - zwischenzeitlich hatte er bei über 13.200 Zählern den höchsten Stand seit vier Wochen erklommen. Im Laufe des Nachmittags gab er seine Gewinne aber wieder ab. Letztlich stand ein marginales Minus von 0,04 Prozent auf 13.061,62 Zähler an der Tafel. Der TecDAX war etwas höher gestartet und hielt sich auch weiterhin auf grünem Terrain. Er legte letztlich um 0,45 Prozent auf 3.131,55 Indexpunkte zu.

Vage Entspannungssignale nach dem Telefongespräch zwischen China und den USA und die Hoffnung auf ein baldiges Corona-Mittel oder einen Impfstoff konnten die Börsenstimmung nicht nachhaltig stützen.

Derweil hellte sich die Stimmung bei den Unternehmen im August weiter auf: Der ifo-Geschäftsklimaindex stieg gegenüber Juli um 2,2 Punkte auf 92,6 Zähler. Analysten waren von einem geringeren Wachstum ausgegangen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Dow Jones-Aufsteiger Salesforce überzeugt in Q2 auf ganzer Linie - Aktie haussiert nachbörslich
SalesforceAnt FinancialMicrosoftAmerican AirlinesFacebookOelpreisNordex

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik