Heute im Fokus

Notenbanker-Treffen im Fokus: Wall Street letztlich tiefer -- DAX schließt im Minus -- NVIDIA mit Gewinnsprung -- CTS Eventim wird optimistischer -- Boeing, Snowflake, T-Mobile, Tesla, VW im Fokus

aktualisiert 24.08.23 22:04 Uhr

USU Software im zweiten Quartal mit starkem Ergebnisrückgang. UBS, Goldman Sachs, JPMorgan und Morgan Stanley legen Rechtsstreit mit Anlegern bei. Guess? übertrifft Erwartungen. CVS ruft Tochtergesellschaft für Biosimilars ins Leben. Deutsche Börse erhält Genehmigung für SimCorp-Übernahme. RWE verkauft tschechisches Gasspeichergeschäft in Millionendeal.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt verbuchte am Donnerstag Verluste.

Der DAX eröffnete im Plus, fiel im Verlauf jedoch auf rotes Terrain zurück und beendete die Sitzung schließlich 0,68 Prozent im Minus bei 15.621,49 Punkten.Der TecDAX gewann zum Start noch leicht hinzu, drehte im Verlauf aber ebenfalls ins Minus und gab letztlich 1,07 Prozent auf 3.087,19 Zähler nach.

Anleger zeigten sich zurückhaltend vor dem Hintergrund des mit Spannung erwarteten Treffen der US-Notenbanker in Jackson Hole. Das wichtigste Ereignis des Treffens steht jedoch mit einem Auftritt und einer Rede von US-Notenbank-Chef Jerome Powell erst am Freitag an. Laut Jim Reid von der Deutschen Bank sei die Aufgabe der Währungshüter nun schwieriger als noch vor einem Jahr, berichtete dpa-AFX. Damals sei die Aufgabe angesichts der hohen Inflation klar gewesen, doch nun sei die Frage, wie lange die Inflation noch als zu hoch erachtet wird.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik