Zahlen im Blick

NASDAQ-Wert Peloton-Aktie bricht ein: Peloton macht mehr Verlust als erwartet

23.08.23 22:12 Uhr

NASDAQ-Wert Peloton-Aktie bricht ein: Peloton macht mehr Verlust als erwartet | finanzen.net

Das Unternehmen für Fitnessgeräte hat am Mittwoch vor US-Börsenstart seine Bilanz vorgelegt.

Werte in diesem Artikel
Aktien

5,62 EUR -0,57 EUR -9,14%

Peloton gab für das vierten Quartal des Geschäftsjahres 2023 ein EPS in Höhe von -0,68 US-Dollar bekannt. Nach einem Verlust von 3,72 US-Dollar je Papier im Vorjahresquartal waren Analysten zuvor von einem negativen EPS in Höhe von 0,403 US-Dollar ausgegangen.

Wer­bung

Beim Umsatz lag Peloton etwas über den Erwartungen in Höhe von 641 Millionen US-Dollar: In den Büchern standen Erlöse von 642,1 Millionen US-Dollar, nach 678,7 Millionen US-Dollar ein Jahr zuvor.

Auf Jahressicht lag der Verlust je Aktie bei 3,64 US-Dollar. Das war mehr als von Analysten prognostiziert wurde (-3,375 US-Dollar). Im Geschäftsjahr 2022 hatte das Unternehmen ein negatives EPS in Höhe von 8,77 US-Dollar vermeldet.

Wer­bung

Der Jahresumsatz wurde von Peloton mit 2,80 Milliarden US-Dollar, nach 3,58 Milliarden US-Dollar im Vorjahr, angegeben. Hier wurden die Expertenerwartungen in Höhe von 2,8 Milliarden US-Dollar getroffen.

Für die Peloton-Aktie ging es im NASDAQ-Handel letztlich um 22,60 Prozent runter auf 5,41 US-Dollar.

Redaktion finanzen.net

In eigener Sache

Übrigens: Peloton Interactive und andere US-Aktien sind bei finanzen.net ZERO sogar bis 23 Uhr handelbar (ohne Ordergebühren, zzgl. Spreads). Jetzt kostenlos Depot eröffnen und als Geschenk eine Gratisaktie erhalten.

Ausgewählte Hebelprodukte auf Peloton Interactive

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Peloton Interactive

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Bildquellen: Eric Glenn / Shutterstock.com, nyker / Shutterstock.com

Nachrichten zu Peloton Interactive

Wer­bung