Heute im Fokus

DAX beendet Handel im Minus -- US-Börsen schwächer -- Eskalation zwischen QUALCOMM und Arm -- Deutsche Bank verdient mehr -- Deutsche Börse erhöht Prognose -- Trump Media, L'Oréal, DWS im Fokus

aktualisiert 23.10.24 22:01 Uhr

Coca-Cola mit Umsatz- und Absatzrückgang. McDonald's-Aktie fällt deutlich: Kolibakterien-Fällen in den USA. Boeing-Chef sieht nach Milliardenverlust noch längere Durststrecke voraus. AT&T verbucht Nettoverlust im dritten Quartal. Frontier und Spirit sprechen wohl erneut über eine Fusion. EVOTEC erhält Millionen-Zahlung von Bristol-Myers Squibb. ATOSS erhöht Ebit-Prognose nach starkem Quartal.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt tendierte am Mittwoch leicht abwärts.

So eröffnete der DAX mit einem kleinen Minus und bewegte sich auch anschließend nahe der Nulllinie. Er verabschiedete sich letztlich 0,23 Prozent leichter bei 19.377,62 Punkten.
Der TecDAX zog derweil klar an, nachdem er kaum verändert gestartet war. Schlussendlich ging es 0,48 Prozent auf 3.401,71 Zähler nach oben.

Nach zwei Verlusttagen stabilisierte sich der Markt. Der Rekord aus der Vorwoche von knapp 19.675 Punkten und die 20.000-Punkte-Marke blieben nah. Bremsend wirkten die Zinsen in den USA, die auf den höchsten Stand seit drei Monaten gestiegen sind, dennoch werteten einige Beobachter die jüngste Kursschwäche am deutschen Aktienmarkt lediglich als Atempause.

Die Berichtssaison nahm am Mittwoch weiter Fahrt auf. Quartalszahlen meldeten etwa die Deutsche Bank und ihre Fondstochter DWS, sowie die DWS.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik