Heute im Fokus

DAX schließt unter 14.000 Punkten -- US-Börsen tiefrot -- Tesla setzt in den USA auf China- Know-How -- Uniper-Aktien müssen SDAX verlassen -- FTX, Commerzbank, METRO, HORNBACH, Rheinmetall im Fokus

aktualisiert 22.12.22 22:02 Uhr

Nachfrage sinkt: Gasspeicher in Deutschland mit Füllstand von 87,2 Prozent. US-Wirtschaft wächst im dritten Quartal stärker als erwartet. Amazon muss Niederlage im Louboutin-Streit einstecken. METRO schlägt Indiengeschäft los. RWE will Demonstrationsanlage für Agri-Photovoltaik bauen. COVID-Impfstoff von BioNTech in China eingetroffen.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt konnte am Donnerstag seine Vortagesgewinne nicht verteidigen.

Der DAX eröffnete mit einem Mini-Plus, fiel im Verlauf jedoch immer deutlicher in die Verlustzone zurück. Dabei fiel auch die 14.000-Punkte-Marke. Zum Handelsschluss ging es dann 1,3 Prozent auf 13.914,07 Zähler abwärts. Der TecDAX zeigte sich zum Handelsbeginn minimal schwächer und gab anschließend ebenfalls deutlich nach. Sein Schlussstand: 2.907,99 Stellen (-1,33 Prozent).

Zwischenzeitliche Gewinne musste der DAX am Donnerstag wieder abgeben. "Die Skepsis über den weiteren Konjunkturverlauf in Europa und das dünne Handelsvolumen lassen die Kursgewinne wieder dahinschmelzen", erklärte Marktexperte Andreas Lipkow laut dpa-AFX.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik