Heute im Fokus

Wall Street letztlich in Grün -- DAX schließt mit Gewinnen - über 15.500 Punkten -- Fed tastet Leitzinsen nicht an -- Babbel bläst Börsengang ab -- Airbus, Lufthansa, VW, Vonovia, Mister Spex im Fokus

aktualisiert 22.09.21 22:07 Uhr

Apple lässt Epic Games nach wie vor nicht in den App Store. Ford bildet Batterierecycling-Partnerschaft mit Startup Redwood. Schneider findet Rest-Aktionäre von RIB Software mit 41,72 Euro ab. Facebook Aufsichtsgremium prüft Vorwurf von Promi-Sonderbehandlung - Probleme durch iPhone-Datenschutz. EDF führt Gespräche mit GE über Atomkraft-Geschäfte. USA wollen noch mehr Impfstoff von BioNTech und Pfizer spenden.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex präsentierte sich zur Wochenmitte stärker.

Der DAX eröffnete den Mittwochshandel fester und weitete seine Gewinne im Verlauf aus. Dabei konnte er auch die psychologisch wichtige Marke von 15.500 Punkten erreichen und bis zum Handelsende halten. Schließlich ging er mit plus 1,03 Prozent bei 15.506,74 Punkten in den Feierabend. Auch TecDAX startete mit Gewinnen in die Sitzung und stieg zunächst ebenfalls weiter, im Verlauf fiel er jedoch in die Verlustzone. Letztlich stand ein Minus von 0,29 Prozent bei 3.896,16 Zählern an der Tafel.

Die Anleger richteten ihre Blicke bereits in Richtung der Ergebnisse der Fed-Sitzung am Abend. Marktteilnehmer erwarten eine Einigung, um im November mit dem Abschmelzen des Kaufprogramms zu beginnen. In jüngsten Interviews haben sich viele Fed-Notenbanker zuversichtlich geäußert, dass sie in diesem Jahr damit beginnen könnten, ihre monatlichen Käufe von Staatsanleihen und Hypothekenpapieren im Wert von 120 Milliarden Dollar zu reduzieren.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik