BYD stellt zwei neue Elektrotrucks vor
Das chinesische Unternehmen BYD ist einer der führenden Hersteller von Elektrofahrzeugen. Auf der ACT Expo in Kalifornien stellte BYD nun kürzlich zwei neue Elektrotrucks vor.
Werte in diesem Artikel
• ACT Expo stellt über 75 Technologiefahrzeuge aus
• BYD stellt den Gen 3 8TT und den 6F vor
• BYDs Verkaufszahlen im August stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 192,64 Prozent
Die ACT Expo
Auf der Advanced Clean Transportation Expo (ACT Expo) in Long Beach werden seit 2016 jährlich die neuesten Innovationen bei vernetzten Fahrzeugen, Technologien zur Effizienzsteigerung und alternativen Kraftstoffen (einschließlich Elektro-, Hybrid-, Wasserstoff-, Erdgas-, Propan-Autogas- und erneuerbaren Kraftstoffen) vorgestellt. Ziel ist es, den umweltfreundlichen Verkehrsmittelsektor für einen Informationsaustausch und Geschäftstreffen zusammenzubringen. In diesem Jahr wurden über 75 Technologiefahrzeuge vorgestellt - darunter auch ein paar Premieren. Unter den Ausstellern befanden sich unter anderem BYD, Daimler Trucks North America, Ford und Toyota Motor North America HFC.
BYD stellt Elektrotrucks vor
Das chinesische Unternehmen BYD stellte auf der diesjährigen ACT Expo zwei neue Elektrotrucks vor. Der Elektrofahrzeughersteller ist einer der weltweit führenden Hersteller von Elektrofahrzeugen mit bewährter Technologie für Autos, Busse, Lastwagen, Gabelstapler und Schienensysteme. Insgesamt zählt BYD laut Pressebericht weltweit 220.000 Mitarbeiter, davon unter anderem fast 1.000 in Nordamerika. Die zwei Elektrotrucks, der Gen 3 8TT und der 6F und deren Fahrerkabinen wurden von dem ehemaligen Audi-Chefdesigner Wolfgang Josef Egger gestaltet. Die Kabinen sorgen für eine bessere Aerodynamik und Energieeffizienz und die beiden Trucks sind serienmäßig mit dem Fahrerassistenzsystemen (ADAS) ausgestattet. Die LKW sind außerdem mit einer elektronischen Feststellbremse versehen, ermöglichen einen schlüssellosen Zugang und die Push-to-Start-Funktionen. Geladen werden können sie mit bis zu 185 kW (CCS1). Während der Gen 3 8TT für den Gütertransport, den Regionalverkehr und den Verteilerverkehr eingesetzt werden kann, kann der 6F für den Regionalverkehr, den Verteilerverkehr und mit einem Aufsatz sogar für die Müllentsorgung genutzt werden.
BYD konnte Verkaufszahlen im Vergleich zum letzten Jahr steigern
Im August dieses Jahres konnte der chinesische Elektrofahrzeughersteller BYD seine Produktions- und Verkaufszahlen im Vergleich zum August des letzten Jahres fast vervierfachen. Während im August 2020 15.334 Elektrofahrzeuge hergestellt wurden, wuchs die Zahl in diesem Jahr um ganze 196,74 Prozent auf eine Stückzahl von 62.589. Ähnlich gut entwickelten sich die Verkaufszahlen des Unternehmens. Im August 2020 verkaufte der Hersteller 15.283 Elektrofahrzeuge. Im August dieses Jahres konnte das Unternehmen 192,64 Prozent mehr, also 61.409 Fahrzeuge verkaufen.
E. Schmal / Redaktion finanzen.net
Ausgewählte Hebelprodukte auf BYD
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf BYD
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Weitere BYD News
Bildquellen: Philip Lange / Shutterstock.com
Nachrichten zu BYD Co. Ltd.
Analysen zu BYD Co. Ltd.
Keine Analysen gefunden.