Heute im Fokus

DAX letztlich in Grün -- US-Börsen höher -- Bitcoin mit starken Schwanlungen -- EZB strebt künftig wohl glatt 2 Prozent Inflation an -- CureVac, Deutsche Bank, Daimler, Bayer, Zalando im Fokus

aktualisiert 22.06.21 22:03 Uhr

Keine Lufthansa-Kurzflüge zwischen Nürnberg und München mehr. EZB strebt künftig wohl glatt 2 Prozent Inflation an. EU kauft weitere 150 Millionen Impfdosen von Moderna. Keytruda von Merck auch gegen Gebärmutterhalskrebs wirksam. Nutrien hebt Jahresausblick an. EU-Wettbewerbshüter gehen erneut gegen Google vor. Amazon setzt auf selbstfahrende Lastwagen - Großbestellung bei Startup.

Marktentwicklung


Die deutschen Anleger zeigte sich am Dienstag unentschlossen.

Der DAX startete mit marginalen Verlusten in den Tag und rutschte zeitweise tiefer ins Minus. Im späteren Handel wechselte er das Vorzeichen und konnte schlussendlich 0,21 Prozent auf 15.636,33 Zähler zulegen. Der TecDAX zeigte sich zum Start kaum bewegt, konnte sich anschließend aber in die Gewinnzone vorkämpfen und beendete den Handel 0,37 Prozent fester bei 4.127,44 Punkten.

Trotz positiver Vorgaben aus den USA und Asien war dem deutschen Aktienmarkt anfangs offenbar der Schwung ausgegangen. Mit Blick auf die gestrigen Gewinne sagte Analyst Christian Schmidt von der Landesbank Helaba, dass diese lediglich eine technische Erholung von den herben Verlusten vom Freitag gewesen sein könnten.

Die Anleger blickten weiterhin auf die Notenbanken. Spannend dürfte es dabei am Abend in den USA werden, wenn sich Fed-Chef Jerome Powell bei einer Parlamentsanhörung äußert, bei der es auch um die aktuelle Ausrichtung der Geldpolitik gehen soll.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik