Heute im Fokus

Ukraine-Krieg im Ticker: DAX schließt im Plus -- US-Handel endet höher -- Tesla-Gigafabrik offiziell eröffnet -- Nike überrascht bei Gewinn -- Nemetschek, Alibaba, VW, HORNBACH, Air Liquide im Fokus

aktualisiert 22.03.22 21:01 Uhr

EZB-Präsidentin Lagarde: Sanktionen gegen Russland können mittels Kryptowährungen umgangen werden. VW-Produktion im Werk Wolfsburg nimmt wieder Fahrt auf - Produktion in Bratislava unterbrochen. Symrise kauft zwei Duftstoff-Unternehmen in Südfrankreich zu. Vodafone und Telekom sorgen durch Zusammenarbeit für weniger Funklöcher. Air Canada ordert 26 Langstreckenmaschinen von Airbus.

Marktentwicklung


Der Handel in Frankfurt war am Dienstag von Gewinnen geprägt.

Der DAX startete mit einem kleinen Zuschlag in den Tag und konnte anschließend weiter zulegen. Am Abend standen Gewinne von 1,02 Prozent auf 14.473,20 Punkte an der Kurstafel. Der TecDAX präsentierte sich zur Börseneröffnung kaum verändert und schaffte anschließend den Sprung auf grünes Terrain. In den Feierabend ging er dann 1,13 Prozent fester bei 3.320,19 Zählern.

Da es keine nennenswerten Fortschritte im Ukraine-Krieg gab, hielten sich die Marktteilnehmer bedeckt. Für etwas Verunsicherung sorgte US-Notenbankchef Jerome Powell, als er sich am Vortag aufgrund "viel zu hoher" Inflationsraten für ein schnelleres Anheben des Leitzinses aussprach. Darüber hinaus warnte Powell, der Krieg würde sich auch auf die globale Weltwirtschaft negativ auswirken.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik