Heute im Fokus

DAX schließt im Minus -- Wall Street mit Gewinnen -- Lufthansa fliegt Milliardenverlust ein -- Hohe Schäden belasten Munich Re-Gewinn -- IBM, Intel, TeamViewer, JENOPTIK, Sartorius im Fokus

aktualisiert 20.10.20 22:01 Uhr

Trump will mehr für neue Corona-Hilfen ausgeben als die Demokraten. Corona-Krise bremst VINCI. USA leiten Kartellverfahren gegen Google ein. Procter & Gamble erhöht Prognose nach starkem Auftaktquartal. Travelers verdoppelt Quartalsgewinn. Moderna-Chef macht Hoffnung auf US-Notfallzulassung für Corona-Impfung. KION wagt wieder Prognose 2020 - Rückgang bei Umsatz und EBIT erwartet.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt knüpfte am Dienstag an seine Vortagesverluste an.

Der DAX gab zur Börseneröffnung etwas nach und fiel im Verlauf tiefer in die Verlustzone. Er beendete den Handel mit minus 0,92 Prozent bei 12.736,95 Punkten. Der TecDAX weitete seine anfänglichen Verluste im Laufe des Tages ebenfalls aus. Letztlich verlor er 1,35 Prozent auf 3.109,40 Zähler.

Am Dienstag ging es wieder bergab, denn die weiter steigenden Corona-Fallzahlen schüren Verunsicherung und die Angst vor einem erneuten Lockdown. Zudem richteten Anleger ihren Blick auf die USA und die Frage, ob es dort noch heute zu einer Einigung auf ein neues Konjunkturpaket kommt. "Bis heute Abend entscheidet es sich, ob der US-Kongress noch vor der US-Wahl ein zweites Fiskalpaket verabschieden wird oder nicht. Der Rückgang der US-Aktienkurse lässt mich vermuten, dass mittlerweile die wenigsten noch auf einen Durchbruch hoffen", erklärte die Devisenexpertin Thu Lan Nguyen von der Commerzbank.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik