Heute im Fokus

Dow schließt freundlich -- DAX geht mit Verlusten aus dem Handel -- Nordex rutscht tiefer in die roten Zahlen -- LEONI mit Verlust -- Enel, LANXESS, Tesla, Sixt, Schaeffler, Tilray im Fokus

aktualisiert 13.11.19 22:31 Uhr

Thermo Fisher erwägt anscheinend Übernahme von QIAGEN. Twitter, Netflix und Co.: Massive Störungen bei Online-Diensten. PATRIZIA Immobilien steigert Transaktionsvolumen deutlich. Alibaba geht auch in Hongkong an die Börse. Deutsche Euroshop: Umsatz- und operatives Ergebnisplus. Hauptaktionär von CTS Eventim verkauft Aktienpaket.

Marktentwicklung


Zur Wochenmitte zeigte sich der deutsche Aktienmarkt überwiegend mit Abgaben.

Der DAX verbuchte schon zum Handelsstart ein Minus und fiel anschließend weiter in die Verlustzone, bis er den Tag mit einem Abschlag von 0,40 Prozent bei 13.230,07 Punkten beendete.Der TecDAX konnte sich dagegen im Handelsverlauf erholen, nachdem er marginal leichter gestartet war und am Morgen zunächst weiter auf rotes Terrain gerutscht war. So ging er 0,43 Prozent stärker bei 2.962,29 Einheiten in den Feierabend.

Im Fokus der Anleger stand nach wie vor die internationale Handelspolitik. US-Präsident Trump hat sich am Vortag nicht wie erhofft zur Verschiebung der Strafzölle auf europäische Autoimporte geäußert. Auch zum Verlauf der Gespräche mit China hatte er keine genaueren Angaben gemacht.

Außerdem richteten sich die Blicke auf die Bilanzsaison. Quartalszahlen standen zur Wochenmitte vor allem von Unternehmen aus zweiter und dritter Reihe im Fokus: Unter anderem legten Nordex, LEONI, LANXESS und Deutsche Wohnen ihre Ergebnisse zum vergangenen Jahresviertel vor.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Tilray-Aktie schwächer: Tilray mit kräftigem Umsatzplus aber mehr Verlust
TilrayTesla-FabrikDeutsche WohnenLEONINordexLANXESSStröer

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik