Heute im Fokus

US-Börsen schließen deutlich höher -- DAX geht über der 14.000-Punkte-Marke ins Wochenende -- Musk setzt Twitter-Deal "vorübergehend" aus -- Telekom, Aurora Cannabis im Fokus

aktualisiert 13.05.22 22:49 Uhr

Turbo: FTX Trading-CEO Bankman-Fried steigt bei Robinhood ein. VW-Aktie: Absatzeinbruch aufgrund von Lockdown in China und Chip-Engpässen. Bilfinger startet Aktienrückkaufprogramm. Fresenius-Aktie: Ziele bekräftigt - Aktionäre kritisieren an Aktienkurs und Strategie. Rheinmetall peilt DAX-Aufstieg an. freenet steigert trotz Umsatzrückgang Gewinn.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Freitag von seiner freundlichen Seite.

So eröffnete der DAX bereits höher und lag auch anschließend klar in der Gewinnzone. Dabei knackte er auch wieder die 14.000-Punkte-Marke. Aus dem Handel verabschiedete sich das Börsenbarometer dann letztlich mit einem Zuschlag von 2,1 Prozent bei 14.027,93 Stellen. Auch der TecDAX legte deutlich zu, nachdem er bereits zu Beginn gestiegen war. Er beendete den Tag 3,4 Prozent stärker bei 3.075,96 Zählern.

Die Experten der Investmentbank JPMorgan zogen zum nahenden Ende der Berichtssaison ein recht positives Fazit sowohl für die USA als auch Europa. Der Anteil der Unternehmen mit positiven Überraschungen sei in diesem Quartal jeweils gestiegen, stellte Aktienmarktstratege Mislav Matejka fest. Die Markterwartungen stiegen daher auf breiter Front.

In den vergangenen Tagen glichen die Schwankungen an den globalen Börsen einem Tauziehen zwischen Bullen und Bären. Bei Rückschlägen wurde gekauft, bei Erholungen aber auch schnell wieder verkauft.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Twitter-Aktie stürzt zum Handelsende ab: Musk setzt Twitter-Übernahme "vorübergehend" aus
Musk / TwitterAurora CannabisEuroVolkswagenfreenetDeutsche TelekomRobinhood

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik