Heute im Fokus

DAX über 14.500 Punkten -- US-Handel endet freundlich -- Ballard Power: Umsatzeinbruch -- EZB tastet Leitzins nicht an -- BAT wird OrganiGram-Anteilseigner -- Oracle, HUGO BOSS, BMW, K+S im Fokus

aktualisiert 11.03.21 22:01 Uhr

BioNTech/Pfizer-Impfstoff schützt laut Studie vor asymptomatischen Infektionen. Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson in der EU zugelassen. LANXESS erhöht Dividende - EBITDA soll 2021 zulegen. Anhörung zu wichtigem Teil des Glyphosat-Vergleichs auf Mai verschoben. Deutsche Bank holt sich VW-Finanzchef in den Aufsichtsrat.

Marktentwicklung


Am deutschen Aktienmarkt hielt sich die gute Stimmung am Donnerstag.

Der DAX eröffnete den Handel mit einem marginalen Plus und hielt sich auch im weiteren Verlauf auf grünem Terrain. Nachdem er bereits an den beiden Vortagen jeweils eine neue Bestmarke setzen konnte, hob er diese nun auf 14.595,02 Punkte an und näherte sich damit der runden 14.600er-Marke. Bis zum Handelsende konnte er um 0,20 Prozent auf 14.569,39 Punkte zulegen. Der TecDAX präsentierte sich zum Börsenstart ebenfalls fester und konnte seine Gewinne bis zum Sitzungsende deutlich ausbauen. Letztlich kletterte er um 1,65 Prozent auf 3.360,18 Zähler.

Der deutsche Leitindexes setzte seine Rekordjagd auch am Donnerstag fort. Für Rückenwind sorgte das sich mittlerweile in trockenen Tüchern befindende US-Konjunkturpaket in Billionenhöhe. Dies hatte bereits am Vortag an der Wall Street für neue Bestmarken gesorgt.

Die EZB gab unterdessen bei ihrem jüngsten Zinsentscheid bekannt, den Leitzins weiterhin bei null belassen zu wollen. Auch die Anleihekäufe bleiben unverändert.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

SAP-Rivale Oracle verdoppelt Gewinn im ersten Quartal fast - Oracle-Aktie sackt dennoch ab
OracleCoupang-IPORenault/DaimlerJohnson & JohnsonHUGO BOSSK+SBMW

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik