Heute im Fokus

Dow schließt in Rot -- DAX geht schwächer in den Feierabend -- BioNTech hebt Produktionsprognose an -- Adler Modemarkt insolvent -- CureVac, Moderna, Eli Lilly im Fokus

aktualisiert 11.01.21 22:05 Uhr

Aroundtown begibt Perpetual Bond über 600 Millionen Euro. Ford schreibt 4,1 Milliarden Dollar ab. ArcelorMittal bemüht sich um Zuliefer-Auftrag bei Tesla in Grünheide. Carnival erwartet 2,2 Milliarden Dollar Quartalsverlust. Boehringer und Google arbeiten in Pharmaforschung zusammen. Allianz Vermögensverwaltung will weiter wachsen. Pfeiffer Vacuum kündigt nach Corona-Jahr neue Mittelfristziele an.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt verbuchte am Montag Verluste.

Der DAX ging mit einem Abschlag in die Sitzung und rutschte im Verlauf tiefer in die Verlustzone. Bis zum Handelsende konnte er sein Minus jedoch auf 0,8 Prozent bei 13.936,66 Punkten eingrenzen. Der TecDAX gab anfänglich ebenfalls nach und behielt seine negative Tendenz bei und ging 0,59 Prozent tiefer bei 3.274,16 Zählern in den Feierabend.

Nachdem der deutsche Leitindex in der Vorwoche einen Rekord nach dem anderen knackte, war unter Börsianern am Montag die Vorsicht wieder zurück. Mit Spannung wird die Berichtssaison erwartet, die in wenigen Tagen mit den US-Banken beginnt. Darüber hinaus würden auch die wachsenden Zinsen bei US-Staatsanleihen für Druck sorgen, meint Portfolio-Manager Thomas Altmann von QC Partners gegenüber der dpa: "Still und heimlich steigen die Zinsen von US-Staatsanleihen immer weiter an. Und das könnte für die aktuelle Börsenrally zur Bedrohung werden."

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik