Heute im Fokus

Wartemodus: DAX geht schwächer ins Wochenende -- Wall Street schließt etwas stärker -- Binance.US stoppt Dollar-Geschäft -- Meta, Delivery Hero, Dürr, AUTO1, UBS, Mercedes-Benz im Fokus

aktualisiert 09.06.23 22:02 Uhr

HSBC sieht zu großen Bewertungsunterschied bei den Online-Apotheken. Porsche: Konzept für neues E-Auto. MTU startet weiteren Prüfstand in China. Trump wegen Dokumentenaffäre erneut angeklagt. Strom- und Gaspreise sinken - Verbraucherschützer raten zu Wechsel. Vestas-Beschäftigte gehen in den 100. Streiktag. thyssenkrupp drückt Insidern zufolge bei Börsengang von Wasserstofftochter aufs Gas. GM setzt auf Teslas Ladenetz.

Marktentwicklung


Der Deutsche Aktienmarkt tendierte am letzten Handelstag der Woche nach unten.

Der DAX ist mit einem marginalen Plus in die Sitzung eingestiegen und pendelte im weiteren Verlauf weitestgehend um die Nulllinie herum. Letztendlich notiert der deutsche Leitzindex jedoch 0,25 Prozent tiefer bei 15.949,84 Punkten. Der TecDAX startete daneben ebenfalls knapp im Plus, drehte im Verlauf jedoch ins Minus und notierte zum Handelsschluss 0,11 Prozent tiefer bei 3.198,39 Einheiten.

In der kommenden Woche stehen sowohl die Zahlen zur US-Inflation als auch der Leitzinsentscheid der US-Notenbank Federal Reserve an. Im Vorfeld wagten sich auch die Anleger hierzulande kaum aus der Deckung.

Als wenig kursstützend erwiesen sich am Freitag die guten Vorgaben von der Wall Street, dort hatte ein überraschend deutlicher Anstieg der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für Aufschläge gesorgt, weil das schwache Konjunktursignal die Hoffnungen am Markt verstärkte, dass die Geldpolitik der Währungshüter erfolgreich sein könnte.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik