Heute im Fokus

DAX geht etwas schwächer aus dem Handel -- US-Börsen grün -- Facebook: Neuer Name -- EZB hält an Geldpolitik fest -- Linde erhöht erneut Gewinnziel -- LPKF, Beiersdorf, Ford, eBay im Fokus

aktualisiert 28.10.21 22:00 Uhr

MasterCard steigert Quartalsgewinn kräftig. Ford hebt Ziele trotz Chipkrise an. Aurubis übertrifft eigene Prognose deutlich. ElringKlinger schließt Produktion in Langenzenn. STRATEC wird noch optimistischer. WACKER CHEMIE bestätigt nach starkem Quartal die Prognose. AB InBev steigert operativen Gewinn überraschend.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt präsentierte sich am Donnerstag verhalten.

Der DAX eröffnete die Sitzung mit einem kleinen Minus und bewegte sich auch anschließend auf rotem Terrain. Am Abend standen noch Abschläge von 0,05 Prozent auf 15.698,15 Punkte an der DAX-Tafel. Der TecDAX konnte derweil 0,6 Prozent zulegen auf 3.836,75 Zähler, nachdem er kaum verändert in den Tag gestartet war.

Angesichts einem Reigen an Quartalsberichten sowie der Leitzinsentscheidung der EZB hielt sich der deutsche Leitindex am Donnerstag zurück. Wie die Europäische Zentralbank am Mittag mitteilte, hält sie weiterhin an der ultralockeren Geldpolitik fest. Den Leitzins im Euroraum hält die EZB weiterhin auf dem Rekordtief von null Prozent. Über die Zukunft des in der Pandemie aufgelegten Kaufprogramms PEPP soll erst in der Dezember-Sitzung entschieden werden, wie Notenbank-Präsidentin Christine Lagarde weiter klarstellte.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik