Heute im Fokus

Coronavirus verängstigt Anleger: DAX knickt ein -- US-Börsen tiefrot -- GEA erreicht Prognose 2019 -- K+S-Aktie setzt Sturzflug fort -- Wirecard, Heideldruck, Rheinmetall, Varta im Fokus

aktualisiert 27.01.20 22:02 Uhr

Sprint schreibt weniger Verlust. Volkswagen und Microsoft erweitern Partnerschaft. BMW will nur noch mit Ökostrom produzieren. Neues Boeing-Modell 777X absolviert erfolgreich seinen Erstflug. Chipwerte schwächeln wegen Virussorgen. ifo-Geschäftsklima sinkt.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt rutschte zum Start der neuen Woche kräftig ins Minus.

Der DAX verlor bereits zum Handelsstart an Boden und gab im weiteren Verlauf deutlicher nach. Zum Ende des Xetra-Handels zeigte sich der Leitindex 2,74 Prozent tiefer bei 13.204,77 Punkten. Auch der TecDAX eröffnete schwächer und schloss die Sitzung auf rotem Terrain.

Anleger zogen sich zu Beginn der neuen Woche zurück: Die Angst vor einer kontinuierlichen Ausbreitung des Coronavirus und merkbaren Folgen für die Wirtschaft dominierten die Märkte. Wie Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners erläuterte, leite das Virus nach der langen Rally den überfälligen Stimmungsumschwung ein.

Aufmerksamkeit erhielten auch Konjunkturdaten: Dass der ifo-Geschäftsklimaindex im Januar unerwartet sank, trübte das Börsensentiment zusätzlich.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik