Heute im Fokus

Dow letztlich tiefer -- DAX schließt etwas leichter -- Commerzbank startet Squeeze-Out bei comdirect -- Lufthansa erwägt wohl Übernahme von TAP Portugal -- Disney, Virgin Galactic, Salesforce im Fokus

aktualisiert 26.02.20 22:04 Uhr

Nokia prüft anscheinend strategische Optionen. alstria office erlöst weniger - Umsatzwarnung für 2020. Walmart erwägt Teilverkauf von britischer Supermarktkette Asda. Aareal Bank senkt Dividende. Munich Re kündigt Aktienrückkauf an. Adecco schrumpft auch im Schlussquartal.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt tendierte am Mittwoch etwas schwächer.

Der DAX eröffnete bereits leichter und fiel zeitweise tiefer in die Verlustzone - zeitweise sogar unter die Marke von 12.400 Punkten. Nachdem er seine Verluste wett machen und sich zwischenzeitlich sogar auf grünes Terrain vorarbeiten konnte, beendete er den Handel dennoch 0,12 Prozent tiefer bei 12.774,88 Punkten.
Der TecDAX startete ebenfalls schwächer in den Handelstag und präsentierte sich im weiteren Verlauf mit einem deutlichen Minus. Dieses konnte er dann jedoch eingrenzen und schloss nur 0,28 Prozent leichter bei 3.043,45 Zählern.

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus blieb weiterhin Hauptthema - Sorgen um eine Pandemie und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft lasteten also weiterhin auf der Anlegerstimmung.

Auf Unternehmensseite standen unter anderem die Aareal Bank, die nach einem Gewinneinbruch die Dividende weiter zusammenstreicht und Lufthansa mit einer möglichen Übernahme von TAP Portugal im Fokus der Anleger.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Salesforce-Aktie im Minus: Co-Chef Block tritt zurück - Prognose erhöht
SalesforceDisneyVirgin GalacticAareal BankLufthansaSiltronicPSA

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik