Heute im Fokus

Ukraine-Krieg im Ticker: US-Börsen letztlich etwas leichter -- DAX schließt in Rot -- Daimler Truck bleibt optimistisch -- Frasers stockt HUGO BOSS-Anteile auf -- Meta, Ford, Nordex im Fokus

aktualisiert 22.06.22 22:06 Uhr

Lufthansa-Aktie schlussendlich höher: ver.di fordert bei anstehender Tarifrunde 9,5-prozentige Gehaltssteigerung. Weiterer Streaming-Anbieter: discovery+ startet am 28. Juni. Ryanair ist mit Klage gegen Millionen-Hilfe für Finnair gescheitert. JPMorgan stuft Salzgitter auf 'Underweight' ab - Salzgitter erhöht nochmals Gewinnprognose.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt verblieb am Mittwoch weiter unter deutlichem Abgabedruck.

Der DAX eröffnete die Sitzung tiefer und fiel im Laufe des Vormittags zeitweise unter die psychologisch wichtige 13.000-Punkte-Marke. Am Nachmittag notierte er zwar wieder über der Schwelle, jedoch nach wie vor mit Abgaben. Das deutsche Börsenbarometer ging mit einem Minus von 1,11 Prozent auf 13.144,28 Einheiten in den Feierabend. Der TecDAX bewegte sich seit dem Start in den Handelstag ebenfalls tief im Minus. Letztendlich schaffte er es aber 0,25 Prozent ins Plus bei 2.857,24 Punkten.

Nach einem Stabilisierungsversuch am Dienstag ging es am Mittwoch am deutschen Aktienmarkt wieder klar abwärts. Im Fokus der Anleger blieb nach wie vor die hohe Inflation, das entschlossene Gegensteuern der Notenbanken mit ihren Zinserhöhungen und die damit verbundenen Rezessionsängste. Die Stimmung am Markt blieb damit weiter angespannt.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Meta-Aktie leichter: Facebook ändert System zur Personalisierung von Wohnungsanzeigen
FacebookDaimler TruckNordexHUGO BOSSSalzgitterNovartisthyssenkrupp

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik