Heute im Fokus

DAX schließt unter 13.300 Punkten -- US-Börsen uneinheitlich -- EU-Zulassung für BioNTech-Vakzin -- Einigung auf US-Corona-Konjunkturpaket -- Tele Columbus, RWE, Moderna, Lockheed und Tesla im Fokus

aktualisiert 21.12.20 22:03 Uhr

CureVac startet Studie mit Klinikpersonal. Zeitpunkt für Entscheidung über Genehmigung der Tesla-Fabrik offen. KUKA erhält Großauftrag für Karosseriebaulinien von Mercedes-Benz. Tests für AstraZeneca- und Sputnik-V-Impfstoffkombination vereinbart. Bayer verkauft weitere Anlage an chinesische WuXi. Lufthansa fliegt nach Großbritannien und mit leeren Maschinen zurück.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt war deutlich schwächer in die Weihnachtswoche gestartet.

So eröffnete der DAX bereits mit einem starken Verlust und baute diesen anschließend aus. Am Ende des Handelstages wies die DAX-Tafel noch ein Minus von 2,82 Prozent auf 13.246,30 Punkte aus und liegt damit wieder unter der psychologisch wichtigen Marke von 13.300 Stellen, um die der Leitindex in den letzten Wochen immer wieder gependelt war. Auch der TecDAX verlor deutlich nach einem schwächeren Start. Bis zum Börsenschluss ging es um 1,82 Prozent auf 3.137,88 Punkte runter.

Das Auftauchen einer neuen, noch ansteckenderen Variante des Corona-Virus in Großbritannien bereitete den Anlegern große Sorgen. Sie befürchteten noch härtere und längere Beschränkungen. Außerdem gab es noch immer keine Einigung im Brexit-Streit.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Tiefroter Handelstag: Tesla-Aktie schlägt mit Verlusten im S&P 500 auf
TeslaBioNTechRWETele ColumbusUS-KonjunkturpaketModernaLockheed

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik