Heute im Fokus

Dow letztlich im Minus -- DAX schließt schwächer -- Coronavirus: Apple mit Umsatzwarnung -- Tesla profitiert von Batterienliefervertrag -- HeidelbergCement, Deutsche Börse, HSBC, BHP im Fokus

aktualisiert 18.02.20 22:10 Uhr

METRO schließt Kaufvertrag über Real mit SCP Group. Can-Vertrag beim BVB nach Leih-Halbjahr bis 2024. HOCHTIEF-Mutter ACS wächst und steigert Gewinn. TAKKT will einen Euro Dividende je Aktie ausschütten. DuPont tauscht wegen Wachstumsschwäche Chef aus. Walmart enttäuscht mit Prognose.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt wies am Dienstag Verluste aus.

Der DAX hatte den Tag bereits schwächer eröffnet und stand auch anschließend im Minus. Zum Handelsschluss verabschiedete er sich mit einem Abschlag von 0,75 Prozent bei 13.681,19 Punkten. Auch der TecDAX gab letztlich ab, nachdem er bereis zum Start gefallen war. Er ging letztlich 0,82 Prozent leichter mit 3.234,62 Einheiten aus dem Handel.

Der Apple-Konzern leidet aufgrund des Coronavirus in China unter Lieferengpässen und hat deshalb eine Umsatzwarnung veröffentlicht. Nun befürchten die Anleger, dass die Epidemie auch in den Bilanzen anderer Unternehmen seine Spuren hinterlässt.

Es sei ein Weckruf von Apple für scheinbar unbekümmerte Anleger und eine Mahnung, die Konsequenzen der Epidemie für die Wirtschaft nicht zu unterschätzen, kommentierte Analyst Milan Cutkovic vom Broker AxiTrader die Apple-Warnung.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Amazon-Konkurrent Walmart enttäuscht mit Prognose - Aktie steigt
WalmartAppleTeslaBHPDeutsche BörseHSBCAlstom

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik