Heute im Fokus

DAX geht fester ins Wochenende -- US-Börsen kaum verändert -- Daimler: Weniger Verlust als befürchtet -- thyssenkrupp rechnet mit Milliarden-Verlust -- Deutsche Bank, Netflix im Fokus

aktualisiert 17.07.20 22:28 Uhr

EU-Regierungschefs ringen in Brüssel um Billionen-Finanzpaket. Russischer Staatsfonds: Haben Impfstoff-Abkommen mit AstraZeneca. Sanofi treibt Abspaltung von Firma für Arznei-Wirkstoffe voran. Bußgeld für freenet-Tochter Mobilcom wegen unerlaubter Telefonwerbung. Sanofi erwägt offenbar Kauf von Principia Biopharma - Principia Biopharma-Aktie auf Rekordhoch.

Marktentwicklung


Mit kleinen Gewinnen verabschiedete sich der deutsche Aktienmarkt am Freitag ins Wochenende.

Der DAX konnte sich nach einem freundlichen Auftakt letztlich im Plus halten und 0,35 Prozent höher bei 12.919,61 Punkten schließen.
Auch der TecDAX war mit einem Zuwachs gestartet und beendete den Tag 0,40 Prozent fester bei 3.098,57 Punkten.

Das Hauptaugenmerk der Anleger ging nach Brüssel, wo der EU-Sondergipfel begann. Sie hoffen auf eine Einigung bezüglich des Milliarden-Programms zur Bewältigung der Corona-Wirtschaftskrise.

Unternehmensseitig rückte hierzulande insbesondere der Autobauer Daimler in den Anlegerfokus: Die Stuttgarter haben am Vorabend überraschend Zahlen vorgelegt und massive Verluste vermeldet. Das Minus fiel aber weniger deutlich aus, als am Markt befürchtet worden war. Goldman Sachs-Experte George Galliers konstatierte vor allem eine starke Entwicklung im Juni und machte Hoffnung auf optimistischere Ziele der Stuttgarter.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Kanzleramt setzte sich anscheinend für Wirecard ein
WirecardÖlpreisethyssenkruppDeutsche BankAstraZenecaADVAWirecard

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik