Heute im Fokus

Ukraine-Krieg im Ticker: DAX schließt weit im Plus -- US-Börsen mit kräftigen Gewinnen -- Daimler Truck setzt mehr um -- Musk spricht von günstigerem Deal für Twitter -- Fraport, HORNBACH im Fokus

aktualisiert 17.05.22 22:01 Uhr

Studie: DAX-Konzerne im ersten Quartal mit Bestmarken bei Umsatz und Gewinn. AT&S verzeichnet Rekordergebnis. S&P sieht Bonität belastet: Uniper-Rating gesenkt. Vodafone gibt vorsichtigen Ausblick aus. Auch ADLER-Tochter Consus Real Estate wird Abschreibungen vornehmen müssen. MFE baut Beteiligung an ProSiebenSat.1 aus. Eurozone-BIP verzeichnet im ersten Quartal leichtes Wachstum.

Marktentwicklung


Anleger in Frankfurt fassten am Dienstag wieder neuen Mut.

Der DAX begann den Handel mit einem Zuschlag und baute diesen im Verlauf aus. Dabei hat der DAX am Dienstag die 14.000-Punkte-Marke hinter sich gelassen. Zum Ertönen der Schlussglocke notierte er 1,59 Prozent im Plus bei 14.185,94 Punkten. Auch der TecDAX stieg anfänglich und verlieb im Tagesverlauf im Plus. Bis zum Handelsende konnte er um 1,19 Prozent auf 3.110,54 Zähler zulegen.

Rückenwind lieferten vor allem positive Vorgaben der Übersee-Börsen. Insbesondere in China ging es aufwärts, weil Lockerungen der Lockdowns ab Juli in Aussicht gestellt wurden. Der DAX befindet sich nach Einschätzung der UBS-Chartexperten derzeit auf einer "Achterbahnfahrt" um die 14.000 Punkte, berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Nachdem der DAX die Auffangzone von 13.925 bis 13.950 Zählern gehalten hat, "könnte dieses Level nun erneut als Sprungbrett für einen Erholungsversuch genutzt werden", betonten sie.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Nach Talfahrt der Twitter-Aktie: Musk bringt günstigeren Preis für Übernahme ins Gespräch - Papier auf Erholungskus
Twitter / MuskRheinmetallDaimler TruckVodafoneADLERGrand City PropertiesHORNBACH

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik