Heute im Fokus

Dow schließt leichter -- DAX letztlich in Rot -- Bitcoin mit neuem Rekord -- Porsche erwartet negatives Ergebnis 2024 -- Allianz stoppt Milliarden-Übernahme in Singapur -- BYD, Canal+, VW im Fokus

aktualisiert 16.12.24 22:23 Uhr

Trump kündigt milliardenschwere Softbank-Investitionen an. Neuwahlen im Februar: Bundestag entzieht Kanzler Scholz das Vertrauen. Höhenflug von KI-Titel Broadcom weiterhin ungebrochen. Warburg Research hebt Ziel für HENSOLDT. Honeywell prüft Abspaltung des Luftfahrtgeschäfts. Novo Nordisk will Kapazitäten ausbauen - Catalent-Übernahme im Fokus. Vonovia legt Abfindung für Deutsche-Wohnen-Aktionäre fest.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich zum Wochenstart schwächer.

Der DAX eröffnete die Sitzung bereits etwas tiefer und verharrte anschließend in der Verlustzone. Er verabschiedete sich letztlich 0,45 Prozent niedriger bei 20.313,81 Stellen.

Der TecDAX gab ebenfalls nach. Zuvor war er mit leichten Abschlagen in den Handel gestartet. Er ging 0,19 Prozent niedriger bei 3.514,66 Zählern in den Feierabend.

Das Rekordhoch blieb dennoch in Sichtweite. Vor dem Wochenende hatte der deutsche Leitindex die Bestmarke noch etwas nach oben geschraubt auf 20.522 Punkte. Viele Anleger scheinen sich jedoch mit einem Jahresplus von rund 22 Prozent zufriedenzugeben. Der Höhepunkt der Woche steht am Mittwochabend mit dem Leitzinsentscheid der US-Notenbank an.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik