Trump Media-Anleger zeitweise erfreut: Trump läutete heute NYSE-Eröffnungsglocke
Am Donnerstag hat der designierte US-Präsident Donald Trump an der Börse für Aufsehen gesorgt: Er hat heute die Eröffnungsglocke an der NYSE geläutet. Trump Media-Anleger reagieren erfreut.
• Donald Trump läutet wohl NYSE-Handel ein
• Symbolträchtiger Moment
• Trump Media-Aktie profitiert
Donald Trump sorgt erneut für Schlagzeilen, dieses Mal an der New Yorker Börse (NYSE). So hat der ehemalige US-Präsident heute die Eröffnungsglocke der NYSE geläutet, was bei Anlegern der Trump Media & Technology Group (TMTG) für Begeisterung sorgte.
Erst kürzlich hatte Jeremy Siegel, Finanzprofessor an der Wharton School der University of Pennsylvania, Trump als "den börsenfreundlichsten Präsidenten" in der US-Geschichte bezeichnet, wie MarketWatch erinnert. Kein anderer US-Präsident habe "sich und seinen Erfolg so sehr durch die Entwicklung des Aktienmarktes definiert wie Trump", so Siegel.
Trump - "Person des Jahres"?
Der genaue Grund, warum Trump heute die Glocke läuten soll, ist noch unklar. Es wird spekuliert, dass er mit der Börseneröffnung das Cover des Time-Magazins feiern könnte, wie aus einem Bericht von Politico hervorgeht. Demnach dürfte der ehemalige und auch künftige US-Präsident von der Zeitschrift zur "Person des Jahres" ernannt worden sein.
Trump Media-Aktie steigt zunächst
Bereits im Mittwochshandel kletterte die Trump Media-Aktie an der NASDAQ letztendlich um 6,06 Prozent auf 36,23 US-Dollar. Am Donnerstag schienen Anleger die bereits zuvor kursierende Nachricht über den bevorstehenden symbolträchtigen Moment bereits eingepreist zu haben und der Kurs sank marginal um 0,08 Prozent auf 36,20 US-Dollar.
Redaktion finanzen.net
Weitere News
Bildquellen: Scott Eisen/Getty Images, James Devaney/Getty Images