Heute im Fokus

US-Börsen schließen im Plus -- DAX beendet Handel deutlich fester -- Gewinnschub bei BoA, Wells Fargo, Morgan Stanley und Citi -- Evergrande schuldet Millionenzahlung -- Zalando, Nordex im Fokus

aktualisiert 14.10.21 22:11 Uhr

Microsoft-Aktie: LinkedIn schließt Plattform in China. Offenbar neues Problem beim Dreamliner von Boeing entdeckt. Hannover Rück will Regeldividende künftig mindestens stabil halten. Walgreens übertrifft im 4. Quartal Erwartungen. UnitedHealth hebt Jahresprognose an. E.ON will seine Strommasten als Mobilfunkstandorte vermarkten. Bitcoin-Schürfer wandern in die USA ab - Deutschland in den Top-Ten.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt konnte sich am Donnerstag weiter erholen.

Der DAX legte zum Ertönen der Startglocke bereits deutlich zu. Er verbuchte im Tagesverlauf auch weiterhin Aufschläge, ehe er die Sitzung 1,40 Prozent fester bei 15.462,72 Punkten beendete. Der TecDAX bewegte sich derweil ebenfalls klar auf grünem Boden, er legte 1,7 Prozent auf 3.711,42 Einheiten zu. Zuvor war er mit Gewinnen in den Handel gestartet.

Am Donnerstag blieb der DAX weiter auf Erholungskurs. Positive Impulse kamen von der Wall Street. Dort wurde am Vorabend das Protokoll der jüngsten US-Notenbanksitzung veröffentlicht. Demnach deutet sich ein langsames Tempo für die erwartete Reduzierung der Anleihekäufe an, hieß es bei den Experten der Credit Suisse.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Morgan Stanley-Aktie in Grün: Gewinnsprung für Morgan Stanley im dritten Quartal
Morgan StanleyCitigroupWells FargoBank of AmericaHUGO BOSSDrägerwerkLufthansa

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik