Heute im Fokus

DAX geht mit starken Verlusten in den Feierabend -- US-Börsen letztlich in Rot -- Siemens Energy grenzt Quartalsverlust ein -- Bayer in den roten Zahlen -- Brenntag, GameStop, Rheinmetall im Fokus

aktualisiert 12.11.24 22:05 Uhr

TAG Immobilien-Aktie steigt: Rückkehr zur Dividende in Aussicht gestellt. Plug Power enttäuscht mit Bilanz. Spanische Regulierer analysieren BBVAs feindliche Offerte für Sabadell detaillierter. Kapitalerhöhung belastet Vossloh-Aktie. Ford in Köln führt Kurzarbeit ein. Meta: Facebook und Instagram reduzieren personalisierte Werbung. Malta will Airbnb regulieren.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Dienstag deutlich tiefer.

Der DAX verlor zur Handelseröffnung bereits klar und bewegte sich auch weiterhin im negativen Bereich. Schlussendlich ging er mit einem Minus von 2,13 Prozent bei 19.033,64 Zählern in den Feierabend.
Der TecDAX hat den Tag ebenfalls mit einem Abschlag begonnen. Er zeigte sich anschließend auch tiefrot und beendete die Sitzung 0,85 Prozent tiefer bei 3.388,85 Punkten.


Am deutschen Aktienmarkt waren die Schwankungen seit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten und dem Bruch der Ampel-Koalition etwas größer geworden. Während mit der Rückkehr von Trump ins Weiße Haus Unsicherheiten für die deutsche und europäische Wirtschaft verbunden sind, wächst zugleich mit den anstehenden Neuwahlen in Deutschland die Hoffnung auf einen Neuanfang hierzulande.

"Während in den USA die Hausse intakt ist, kämpft der deutsche Leitindex weiter mit Widerständen", schrieb am Morgen der charttechnische Analyst Martin Utschneider von Finanzethos. Gleichzeitig sei der Index aber auch mit einem guten Absicherungspuffer nach unten ausgestattet.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Bitcoin erreicht Rekordhoch: Erstmals über 90.000 US-Dollar
BitcoinSoundHoundSuper MicroPlug PowerGameStopSiemens EnergyInfineon

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik