Heute im Fokus

DAX geht mit kleinem Plus aus dem Handel -- Wall Street geschlossen -- USA: Baldige Gespräche mit China -- Wacker-Neuson-Aktionäre verkaufen Aktienpaket -- Nordex, HORNBACH, Aurubis, OSRAM im Fokus

aktualisiert 04.07.19 23:57 Uhr

Verwirrung um möglichen neuen Deutsche-Bank-Finanzvorstand. Neues Porto: Post stellt nur noch ausreichend frankierte Briefe zu. Trump erhöht Druck auf US-Notenbank - wackelt Fed-Chef Powell? Verkaufsempfehlung drückt thyssenkrupp-Aktie ans DAX-Ende. AB Foods-Tochter Primark legt trotz mauer Geschäfte im Mai zu.

Marktentwicklung


Am Donnerstag verlief der Handel am heimischen Aktienmarkt ruhig.

Der DAX bewegte sich nach einem leicht freundlichen Start in einer engen Range und ging schließlich mit einem kleinen Gewinn von 0,11 Prozent bei 12.629,90 Zählern in den Feierabend. Auch der TecDAX hatte etwas höher eröffnet und schloss mit einem geringen Plus von 0,12 Prozent bei 2.944,30 Zählern.

Am Donnerstag fehlten Impulse für deutliche Ausschläge. Unter anderem, weil aufgrund des Unabhängigkeitstages in den USA die Wall Street geschlossen blieb.

Auch der "Lagarde"-Effekt, d.h. eine lockere Geldpolitik infolge der Nominierung der IWF-Chefin Christine Lagarde für die EZB-Spitze, war laut Marktexperte Andreas Lipkow von der Comdirect Bank bereits eingepreist.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

OSRAM-Führung gibt grünes Licht für Übernahme-Offerte - Hohe Annahmequote gefordert
OSRAMDeutsche BankOSRAMHORNBACHNELCanopy Growth/AcreageJerome Powell

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik