Heute im Fokus

Ukraine-Krieg im Ticker: US-Börsen schließen schwächer -- Crash in Frankfurt - DAX verbucht vor dem Wochenende massive Verluste -- Deutsche Bank, Daimler Truck, Hannover Rück im Fokus

aktualisiert 04.03.22 22:19 Uhr

Henkel legt geplante Investitionen in Russland auf Eis. BASF will nordamerikanischen Standort für Batteriematerialien bauen. SAP setzt Neugeschäfte mit Russland aus. Bisher 13.200 Erstimpfungen mit Novavax-Vakzin erfolgt. Fraport lässt Geschäftsaktivitäten in St. Petersburg ruhen. Allianz-Vorstand verdient wegen US-Fonds mehr. Sony und Honda wollen gemeinsam Elektroautos und Mobilitätsplattform entwickeln.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt brach im Freitagshandel immer weiter ein.

Der DAX eröffnete bereits tiefer. Der Leitindex fand auch im Anschluss keinen Halt und rutschte immer weiter ab, dabei fiel er auch unter die Marke von 13.100 Punkten. Letztendlich ging es um 4,41 Prozent nach unten auf 13.094,54 Punkte. Der TecDAX verlor zu Handelsbeginn bereits deutlich und bewegte sich dann deutlich tiefer im Minus. Zuletzt ging es um 3,48 Prozent nach unten auf 3.038,22 Zähler.

Am Freitag rutschte der deutsche Aktienmarkt erneut deutlich ab, nachdem russische Truppen offenbar ein Atomkraftwerk in der Ukraine beschossen haben. Auf dem Gelände von Europas größtem Atomkraftwerk Saporischschja war in der Folge ein Feuer ausgebrochen, das in der Zwischenzeit wieder gelöscht wurde. Dennoch geht an den Märkten die Angst vor einer nuklearen Katastrophe um.

"Immer noch dominieren die Nachrichten aus der Ukraine das Geschehen an den Finanzmärkten", schrieb Devisenexpertin You-Na Park-Heger von der Commerzbank laut dpa-AFX. "Die Sorge über die Energieversorgung in Europa hält an und die Märkte bleiben entsprechend nervös".

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

USA ziehen Importverbot für russisches Öl in Betracht
ÖlimporteAKW SaporischschjaDeutsche BankIndexanpassungenUniperGoogle/IntelMerck KGaA

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik