Heute im Fokus

Ukraine-Krieg im Ticker: DAX geht schwächer ins Wochenende -- Wall Street schließt rot -- Tesla-Chef Musk will Jobabbau -- VW: "Co-Design" statt eigener Chips -- Allianz, Rheinmetall im Fokus

aktualisiert 03.06.22 22:09 Uhr

Morgan Stanley sieht kurzfristige Risiken für Apple. Merck bricht Berzosertib-Studie ab. Finanzministerium offenbar zu Commerzbank-Ausstieg bereit. Beiersdorf dürfte zurück in DAX aufsteigen - Rheinmetall muss warten. USA klagt gegen US-Sparte von Stellantis in Abgasstreit. CompuGroup Medical baut Unternehmensleitung um - Vorstandschef geht. CRH will Barrette in Milliardendeal übernehmen.

Marktentwicklung


Der Frankfurter Handel zeigte sich am Freitag schwankungsanfällig.

Der DAX eröffnete mit noch einem Plus und bewegte sich zunächst auch weiterhin auf grünem Terrain. Gegen Mittag fiel er an die Nulllinie zurück. Letztendlich notierte der Leitindex mit einem Abschlag von 0,17 Prozent auf 14.460,09 Zähler. Der TecDAX startete ebenfalls höher, fiel nach dem Ausflug in die Gewinnzone aber ebenfalls zurück. Schlussendlich verlor er 0,49 Prozent auf 3.177,54 Zähler.

Der deutsche Aktienmarkt schloss sich am letzten Handelstag der Woche zunächst der positiven Tendenz der Wall Street an. Nach der Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts am Nachmittag konnte das Börsenbarometer die Gewinne aber nicht halten. An der straffen Geldpolitik der Fed dürften die starken Zahlen aber nichts ändern, hieß es am Markt.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Tesla-Aktie stürzt ab: Tesla-Chef will wohl Stellen abbauen - Angst vor Rezession
TeslaAllianzRheinmetallFreseniusVolkswagenMicrosoftGameStop

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik