Heute im Fokus

Ruhe vor US-Wahlen: DAX geht fester ins Wochenende -- Wall Street schließt im Plus -- Amazon-Gewinn wächst -- Apple mit Zuwächsen bei Umsatz und Gewinn -- AIXTRON, HelloFresh, GRENKE im Fokus

aktualisiert 01.11.24 21:02 Uhr

Ströer verstärkt sich mit RBL Media. Boeing erhöht Angebot an streikende Arbeiter um 38 Prozent. Intel erfreut Investoren mit positiver Umsatzprognose. Abbott und Reckitt gewinnen Prozess im Babynahrung-Streit. Chevron übertrifft Gewinnerwartungen. US-Arbeitslosenquote wie erwartet unverändert. BVB im Topspiel mit zehn Ausfällen - auch Kobel fehlt.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex zeigte sich zum Wochenende fester.

Der DAX ging am Freitag etwas höher in den Handel und zeigte sich auch im Anschluss stärker. Er ging letztlich 0,93 Prozent stärker bei 19.254,97 Zählern ins Wochenende.

Der TecDAX startete die Sitzung ebenso etwas fester und notierte im weiteren Verlauf oberhalb der Nulllinie. Er schloss 0,87 Prozent im Plus bei 3.330,83 Stellen.


Am Donnerstag fiel der DAX zeitweise auf 19.004 Punkte und verlor damit innerhalb von drei Tagen 2,7 Prozent. Die Marke von 19.000 Punkten erwies sich jedoch - wie bereits Anfang Oktober - als Unterstützung. Auch die 50-Tage-Linie konnte knapp verteidigt werden.

"Nach dieser Statistik beginnt heute eigentlich ein guter Monat", schrieb Portfoliomanager Thomas Altmann von QC Partners zum November-Start laut dpa-AFX. "Allerdings hat sich der Markt dieses Jahr auch nicht an das klassische Drehbuch eines schwachen Septembers gehalten."

Spannend bleibt zudem die anstehende US-Wahl, die darüber entscheiden könnte, ob eine mögliche Weihnachtsrally bereits im November starten wird.Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik