Heute im Fokus

DAX geht schwächer in den Feierabend -- US-Handel endet rot -- Tesla: Umsatz- und Gewinnsprung -- TUI verlängert Kreditlinie bei KfW und Privatbanken -- VW, Daimler, Intel, GE, 3M, KION, Dürr im Fokus

aktualisiert 27.07.21 22:01 Uhr

Siltronic baut zweite Fabrik für 300mm-Wafer in Singapur - Kürzt Cashflow-Ziele. HOCHTIEF steigert dank Abertis Gewinn - Auftragsbestand hoch. UPS steigert Gewinn um mehr als die Hälfte. Mercks Keytruda erreicht in Studie zu metastasiertem TNBC primären Endpunkt. Raytheon Technologies hebt Jahresziele erneut an. Airbus hält an Verkaufsplänen für Einzelteil-Fertigung fest.

Marktentwicklung


Am heimischen Aktienmarkt wurden am Dienstag Abschläge verbucht.

Der DAX ging bereits schwächer in die Sitzung und grub sich anschließend tiefer in die Verlustzone. Dabei unterschritt er zeitweise die Marke von 15.500 Einheiten, die er im Verlauf jedoch wieder zurückerobern konnte. Mit einem Minus von 0,64 Prozent verabschiedete er sich bei 15.519,13 Punkten in den Feierabend. Auch der TecDAX startete auf rotem Terrain und behielt seine negative Tendenz anschließend bei. Zum Handelsende gab er um 0,57 Prozent auf 3.623,49 Zähler nach.

Gegenüber der Deutsche Presse-Agentur sprachen Marktexperten der Commerzbank von angespannter Ruhe in einer hektischen Woche. So stehen in dieser Woche nicht nur wieder zahlreiche Bilanzvorlagen, sondern auch die Leitzinsentscheidung der US-Notenbank am Mittwoch an. Zudem drückten Verluste am Aktienmarkt in China auch hierzulande auf die Stimmung. Dort bereitet eine zunehmende staatliche Regulierung den Investoren Sorgen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik