Heute im Fokus

Nahost-Konflikt im Fokus: DAX beendet Handelstag fester -- Wall Street letztlich höher -- Coca-Cola hebt Prognose an -- 3M mit Quartalsverlust -- General Motors, Meta, PUMA, NVIDIA, Bitcoin im Fokus

aktualisiert 24.10.23 22:01 Uhr

Verizon schneidet überraschend gut ab. RWE könnte Braunkohle-Meiler länger laufen lassen - falls Bundesregierung Verlängerung befürwortet. Rheinmetall Ukrainian Defence Industry LLC nimmt Arbeit auf. Umsatz von Dow erneut niedriger. Stellantis plant Erweiterung des Lieferwagengeschäfts durch Einführung neuer Modelle. Amadeus FiRe wird beim Gewinn etwas vorsichtiger.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Dienstag mit positiver Tendenz.

Der DAX eröffnete die Sitzung marginale kaum verändert und legte dann zu. Letztendlich stieg das Börsenbarometer um 0,54 Prozent auf 14.879,94 Punkte. Der TecDAX tendierte ebenfalls im Plus, nachdem er etwas fester gestartet war. Letztendlich gewann er 1,06 Prozent auf 2.873,53 Zähler.

Die Stimmung blieb angespannt. Die charttechnische Unterstützung um die 14.800 Punkte für den DAX bleibt weiterhin im Fokus. Anleger blickten weiter auf die Lage in Nahost. Eine Eskalation des Konflikts ist weiterhin nicht ausgeschlossen. Zudem behielten Marktteilnehmer die Renditen am US-Anleihemarkt im Blick. Am Vormittag standen außerdem Daten zur Stimmung in der Wirtschaft der Eurozone auf der Agenda. Die Unternehmensstimmung im Euroraum hat sich im Oktober verschlechtert. Wie S&P Global am Dienstag in London mitteilte, fiel der Einkaufsmanagerindex zum Vormonat um 0,7 Punkte auf 46,5 Punkte. Daneben nahm die Berichtssaison Fahrt auf.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik