Heute im Fokus

DAX geht mit knappem Plus ins lange Weihnachtswochenende -- BYD baut Werk in Ungarn -- Nike enttäuscht mit Ausblick -- Tesla-Erweiterung in Grünheide -- RWE im Fokus

aktualisiert 22.12.23 22:25 Uhr

Weiterer Rückgang: Inflation in den USA geht im November zurück. EZB-Direktorin Schnabel: EZB muss mit inflationären Angebotsschocks rechnen. SNB-Aktie: Schweiz ernennt stellvertretende Notenbank-Direktoren. Barclays hebt Kursziel für United Internet an. DSW verklagt Wirecard-Bilanzprüfer EY auf Schadenersatz. TotalEnergies verkauft Teil seines Windparks Seagreen.

Marktentwicklung


Anleger am deutschen Aktienmarkt hielten sich vor dem Weihnachtswochenende zurück.

Der DAX startete am Freitag etwas tiefer in die Sitzung und pendelte dann in einer engen Range um Nulllinie. Am Nachmittag machte er sich zeitweise leicht in die Gewinnzone auf. Letztendlich notierte das deutsche Börsenbarometer 0,11 Prozent im Plus bei 16.706,18 Punkten. Der TecDAX begann ebenfalls leichter und zeigte sich mit leicht negativer Tendenz. Zum Handelsende ging es noch um 0,03 Prozent nach unten auf 3.324,53 Zähler.

Nachdem der DAX in der Vorwoche ein Rekordhoch von gut 17.000 Punkten erklimmen konnte, fiel er nun etwas zurück - seither tat sich nicht mehr viel. Und so dürfte das Börsengeschehen nun immer mehr zur Ruhe kommen. "Die Ernte ist eingefahren", zitierte Dow Jones Newswires Analyst Holger Struck von HS Livetrading.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik