Heute im Fokus

Ukraine-Krieg im Ticker: DAX schließt im Plus -- US-Börsen kräftig im Plus -- Tesla streicht Stellen -- Kein Durchbruch für Bayer im Glyphosat-Streit -- Nordex: Rote Zahlen -- RWE, Intel im Fokus

aktualisiert 21.06.22 22:01 Uhr

easyJet will Erneuerung seiner Flugzeugflotte vorantreiben. AstraZeneca erzielt Studienerfolg mit Polyneuropathie-Therapie. FUCHS PETROLUB kauft eigene Aktien zurück. Kellogg spaltet sich in drei börsennotierte Unternehmen auf. Britische Aufsicht untersucht Gebührengestaltung von Visa und MasterCard. Deutsche Post-Tochter kauft australische Glen Cameron.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt schloss den Dienstagshandel in der Gewinnzone ab.

Der DAX startete fester. Die Gewinne verringerten sich anschließend, aber der deutsche Leitindex konnte sich oberhalb der Nulllinie halten. Letztlich beendete der DAX den Börsentag 0,20 Prozent höher bei 13.292,40 Zählern. Der TecDAX schließt sich dem Leitindex an, das deutsche Tech-Barometer schloss den Handelstag ebenfalls im grünen Bereich. Das Plus betrug letztlich 0,53 Prozent bei 2.850,12 Punkten.

Die Stabilisierung am deutschen Aktienmarkt setzte sich somit fort. Die Gewinne seien aber immer noch ein Stück weit davon entfernt, die deutlichen Verluste vom vergangenen Donnerstag wieder auszugleichen - als sich der DAX nur knapp über der Marke von 13.000 Punkten gehalten hatte - erklärte Analyst Michael Hewson von CMC Markets UK laut der Deutschen Presse-Agentur. Auch Jürgen Molnar, Kapitalmarktstratege von RoboMarkets, äußert sich vorsichtig zur aktuellen Stabilisierung. Was sie "wert ist, dürfte sich erst am Nachmittag zeigen, wenn die Investoren an der Wall Street wieder ins Geschehen eingreifen". Im Fokus der Anleger blieb nach wie vor die hohe Inflation und das entschlossene Gegensteuern der Notenbanken mit ihren Zinserhöhungen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik