Heute im Fokus

DAX geht fester ins Wochenende -- US-Börsen in Rekordlaune -- Nike steigert Gewinn kräftig -- VW in Australien zu Millionenstrafe verdonnert -- Google, JUST EAT, Shell, GfK, Henkel, BBVA im Fokus

aktualisiert 20.12.19 22:58 Uhr

Koenig & Bauer senkt Prognose für 2019. Deal zwischen United Internet und Rocket Internet perfekt. Britisches Parlament stimmt für Johnsons Brexit-Deal. Schlichter wollen am Sonntag erneut mit Lufthansa und UFO beraten. AstraZeneca verkauft Rechte an Medikamenten für dreistelligen Millionenbetrag. Beiersdorf-Aktien nehmen Fahrt auf nach Bruch des Abwärtstrends.

Marktentwicklung


Vor dem Wochenende ging es am deutschen Aktienmarkt noch einmal aufwärts.

Der Leitindex DAX startete nahe der Nulllinie und bewegte sich kaum. Doch dann ging es kräftig nach oben. Letzten Endes stand das Börsenbarometer 0,81 Prozent höher bei 13.318,90 Zählern. Der TecDAX konnte dagegen nur kurzfristig nach oben ausbrechen. Nach einem kaum bewegten Start ging er 0,15 Prozent stärker bei 3.050,71 Punkten in den Feierabend.

Am heutigen Freitag ist der sogenannte "Hexensabbat", an dem es zum Verfall an den Terminmärkten kommt. An einem solchen Tag kann es teils zu großen Schwankungen am Aktienmarkt kommen.

Daneben ist der GfK-Index für Januar zwar etwas gesunken, die Kauflaune der Verbraucher bleibt jedoch unverändert stark.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik