Heute im Fokus

Bilanzen im Anlegerfokus: DAX schließt rot -- US-Handel endet im Minus -- Tesla: Quartalsgewinn bricht ein -- Deutsche Bank: Stellenabbau? -- Sartorius-Gewinn enttäuscht -- Renault, L'Oréal im Fokus

aktualisiert 20.04.23 22:01 Uhr

MTU übernimmt Elektromotorenentwickler eMoSys. Continental-CEO bekräftigt Mittelfristziele. American Express mit rückläufigem Quartalsgewinn. EU-Parlament beschließt strengere Regeln für Krypto-Transaktionen. AT&T enttäuscht beim Cashflow. GRENKE beteiligt sich an Online-Plattform. IBM steigert Gewinn.'Starship' von SpaceX zerbricht kurz nach erstem Teststart.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt schloss am Donnerstag schwächer.

Der DAX vergrößerte seinen anfänglichen Verlust und schloss 0,62 Prozent leichter bei 15.795,97 Punkten. Auch der TecDAX rutschte nach einem negativen Start im weiteren Verlauf noch tiefer in rotes Terrain und beendete den Handelstag mit einem kräftigen Abschlag von 1,60 Prozent bei 3.241,45 Zählern.

Nachdem sich das deutsche Börsenbarometer seit Wochenanfang zwischen 15.800 und 15.900 Punkten bewegte, blieb es auch am Donnerstag unter der runden Marke von 16.000 Punkten. Dabei sorgten negative Meldungen aus der Pharma- und Autobranche für lange Gesichter. Der Laborspezialist Sartorius enttäuschte die Anleger mit seinen Zahlen zum ersten Quartal 2022, was den gesamten Sektor belastete. Daneben wartete auch der E-Auto-Pionier Tesla mit Zahlen auf, die ebenso eine unerwartet schwache Profitabilität zeigten. Dies sorgte für Abgaben im gesamten Automobilsektor.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik