Heute im Fokus

DAX schließt schwächer -- US-Handel endet mit Gewinnen -- Ex-Wirecard-Chef befragt -- thyssenkrupp erwartet auch 2020/21 Milliardenverlust -- KION, Coca-Cola, BioNTech und QIAGEN im Fokus

aktualisiert 19.11.20 22:01 Uhr

Ex-Wirecard-Chef Braun spricht von veruntreuten Unternehmensgeldern. NVIDIA mit Umsatzsprung dank Rechenzentren und Grafikkarten. Apple zu weiterer Zahlung in Streit um iPhone-Akkus bereit. Macy's schreibt weiter rote Zahlen. Airbus und Deutschland unterbreiten Schweiz Eurofighter-Angebot. AstraZenecas COVID-19-Impfstoff zeigt in Studie Immunantwort. MTU erwartet erst ab 2024 überproportionales Wachstum.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt verbuchte am Donnerstag Verluste.

Der DAX notierte am Donnerstag zum Handelsstart bereits leichter und verharrte im Verlauf in der Verlustzone. Er beendete den Handel schließlich 0,88 Prozent im Minus bei 13.086,16 Punkten. Der TecDAX ging ebenfalls mit negativen Vorzeichen in den Handel, schaffte im Laufe des Tages jedoch den Sprung ins Plus und ging letztlich 0,54 Prozent stärker bei 3.033,31 Zählern in den Feierabend.

"Die Luft ist raus", gab dpa Analyst Christian Schmidt von der Landesbank Helaba wieder. Nach den positiven Nachrichten zu möglichen Impfstoffen der vergangenen Tage machten sich auch am deutschen Aktienmarkt Sorgen bezüglich des Coronavirus bemerkbar. Die Angst vor härteren Lockdown-Maßnahmen unter Trumps baldigem Nachfolger Joe Biden sorgte bei Anlegern für Ernüchterung.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

QIAGEN- und BioNTech-Aktien legen zu: QIAGEN und BioNTech forschen gemeinsam
QIAGEN / BioNTechthyssenkruppWirecardAstraZenecaNVIDIACoca-ColaKnorr-Bremse

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik