Heute im Fokus

DAX geht deutlich schwächer ins Wochenende -- Wall Street tiefrot -- Just Eat verkauft iFood-Anteil in Milliardendeal an Prosus -- Bed Bath & Beyond, Bitcoin, Gaspreis, Uniper, BVB, Adyen im Fokus

aktualisiert 19.08.22 22:05 Uhr

Fresenius erhält neuen Chef. GAZPROM will Nord Stream 1 für drei Tage abschalten. Apple schließt mit Serie von Software-Updates Sicherheitslücken. General Motors startet wieder Aktienrückkauf und stockt Dividende auf. Metzler senkt Einstufung für Hypoport auf 'Sell'. AUDI und Porsche weisen Bericht über angeblich schon beschlossenen Einstieg in die Formel 1 zurück. Sonova baut sein China-Geschäft aus.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt verbuchte vor dem Wochenende kräftige Verluste.

Der DAX ging bereits schwächer in den letzten Handelstag der Woche und fiel im Laufe des Tages tiefer in die Verlustzone. Im verabschiedete sich letztlich 1,12 Prozent leichter bei 13.544,52 Punkten ins Wochenende. Der TecDAX bewegte sich ebenfalls auf rotem Terrain, nachdem er schon zum Start nachgegeben hat. Er verlor letztlich 0,9 Prozent auf 3.109,61 Zähler.

Der deutsche Leitindex verzeichnet mit seiner negativen Tendenz am Freitag einen Wochenverlust. Allerdings hatte der DAX in den vergangenen Wochen auch zugelegt und sich deutlich erholt.

"Das Hauptthema über Nacht war einmal mehr Konsolidierung und ein Markt in der Schwebe, der auf einen neuen Impuls und eine neue Richtung wartet", zitierte die Deutsche Presse-Agentur die Experten der Commerzbank. Die Geldpolitik bleibe dabei wohl ein brisantes Thema. "Gestern gab es auch viele Fed-Redner, die immer noch restriktiv klangen", so die Experten.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

Apple-Aktie im Minus: Apple schließt mit Serie von Software-Updates Sicherheitslücken
AppleBed Bath & BeyondApplied MaterialsBVBJust Eat Takeaway.comUniperHelloFresh und Delivery Hero

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik