Heute im Fokus

Nach EZB-Entscheid: Dow schließt nach erneutem Rekord schwächer -- DAX fällt letztlich zurück -- Netflix mit Gewinnsprung -- NEL-CEO erhält weitere Aktienoptionen -- VW, Nokia, Volvo im Fokus

aktualisiert 18.07.24 22:31 Uhr

SÜSS MicroTec-Aktie wird optimistischer für 2024. Sartorius senkt Prognose für 2024. TUI plant Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen. Befesa verlängert Schuldenlaufzeit deutlich. Domino’s-Aktie sackt ab: Quartalsbericht enttäuscht. EssilorLuxottica-Aktie von Spekulation um Einstieg von Meta beflügelt. Magnificent Seven vernichten Marktkapitalisierung in Billionenhöhe. TSMC in Q2 mit deutlichem Gewinnsprung.

Marktentwicklung


Der deutsche Leitindex zeigte sich am Donnerstag letztlich leicht im Minus.

Der DAX notierte zur Startglocke minimal fester. Nachdem er den Großteil des Tages in der Gewinnzone verbrachte, fiel er im Späthandel auf rotes Terrain zurück, wo er den Tag auch 0,45 Prozent leichter bei 18.354,76 Punkten beendete.
Der TecDAX ging derweil unbewegt in die Sitzung und gewann anschließend etwas stärker hinzu. Auch er präsentierte sich letztlich jedoch nur noch nahe der Nulllinie und verließ das Geschäft quasi unbewegt bei 3.349,55 Stellen.

Die EZB gab am frühen Nachmittag ihren jüngsten Zinsentscheid bekannt. So beschlossen die Währungshüter, den Leitzins unverändert zu belassen. Dies war am Markt bereits erwartet worden. Allerdings wurde die Wirtschaftstätigkeit als etwas schwächer als erwartet eingeschätzt. Generell waren die Umsätze wie gewohnt in der Sommerzeit recht dünn. Auch die Notenbanker befinden sich nun in der Sommerpause.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken


Top Themen

Netflix mit Gewinnsprung: Netflix-Aktie verliert trotzdem
NetflixMagnificent SevenSartoriusBefesaTUISÜSS MicroTecRüstungsaktien

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik